Wenn der Zirkus kommt

Das Theater:

In diesem Abenteuer kam eine Theateraufführung vor, zu der alle Helden als Zuschauer eingeladen waren. Harald (Spieler) neigte an diesem Abend dazu, auf der Couch einzuschlafen und hat so nichts vom Stück mitbekommen, wohl aber, daß er es besucht hat. Nach der Aufführung stand die Gruppe noch ein paar Minuten vor dem Zelt und Harald wurde von einem der Darsteller angesprochen:

Darsteller: "Nun, werter Herr von Beilunk, wie fandet Ihr das Stück?"

Harald: "...."

Daraufhin drehte er sich hilfesuchend zu Leomar um, der direkt neben ihm stand und sich das Grinsen kaum verkneifen konnte:

Harald: "Du hast doch auch nicht hingeguckt!"

*TILT*

Der Schauspieler hat es vorgezogen, kommentarlos zu gehen *g*

Licht in der Dunkelheit:

Später im Abenteuer befanden wir uns in einem Höhlensystem, daß einen Berg in der Wüste durchzog. Beim durchsuchen desselben stellte Harald fest, daß er allein im Dunkeln stand. So wurden wir Zeuge eines fantastischen Lichterspiels:

Harald: "Ich mache mal Licht an."

Meister: "Hast Du denn eine Fackel?"

Harald: "Nein, wofür, ich habe doch mein Zunderkästchen!"

Und so lief der Krieger mit der jahrelangen akademischen Ausbildung mit Feuerstein und Zunder durch die Höhle und verbreitete mittelalterliche Stroboskop-Atmosphäre *g*

zurück